Review

Hörspiel – Jostein Gaarder “Sofies Welt”

Sofies Welt von Jostein Gaarder

Der Roman verfehlte 1991 seine Zielgruppe: Nicht Kinder, sondern Erwachsene ließen sich von „Sofies Welt“ faszinieren. In 60 Sprachen übersetzt ging der Roman mehr als 40 Millionen mal über den Tresen.

Brettspiele, Games, der Film folgten. Ebenso eine deutschsprachige Lesung und 1995 das Hörspiel. Gerade die Hörspielversion von „Sofies Welt“ ist eines der ergreifendsten, das je in Deutschland produziert wurde. Drei Gründe. Weiterlesen →

Review

Hörbuch – Nick Hornby „Juliet Naked“

Juliet Naked von Nick Hornby

„Juliet Naked“ ist ein süßer Schrecken für alternde Rockfans. Grandios gelesen von Schauspieler Helmut Zierl.

Wer hat an der Uhr gedreht? „A Long Way Down“, die Geschichte über vier Selbstmörder, die dann doch lieber leben wollen, ist nicht das neueste Buch von Nick Hornby. Das ist so, seit „Slam“ 2007 erschien, Hornbys Buch über die Teenie-Elternschaft von Sam & Alicia. Doch, ich merke, du bist ja hoffnungslos out-dated: „Juliet Naked“ noch nicht gelesen? Oder gehört? Das ist der neue Hornby. Weiterlesen →

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Hello. Add your message here.