Review

Hörspiel – Jostein Gaarder “Sofies Welt”

Sofies Welt von Jostein Gaarder

Der Roman verfehlte 1991 seine Zielgruppe: Nicht Kinder, sondern Erwachsene ließen sich von „Sofies Welt“ faszinieren. In 60 Sprachen übersetzt ging der Roman mehr als 40 Millionen mal über den Tresen.

Brettspiele, Games, der Film folgten. Ebenso eine deutschsprachige Lesung und 1995 das Hörspiel. Gerade die Hörspielversion von „Sofies Welt“ ist eines der ergreifendsten, das je in Deutschland produziert wurde. Drei Gründe. Weiterlesen →

Review

Kinderbuch – Keith Richards „Gus und ich“

Cover von Keith Richards Kinderbuch "Gus und ich"

Rolling Stones Gitarrist Keith Richards, 71, ist nicht gerade der übliche Verdächtige, wenn es darum geht Autor eines Kinderbuchs zu sein. Mithilfe der Illustrationen seiner Tochter Theodora, 29, die neben dem Model-Job auch Kunst studiert, hat er es dennoch gepackt.

In „Gus und ich“ schildert Richards Autobiografisches: sein Verhältnis zu seinem Großvater Gus und wie der ihn zum Gitarrespielen inspirierte. Überraschung! Herausgekommen ist eine coole Story mit cooler Botschaft. Weiterlesen →

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Hello. Add your message here.