Kategorie: Electronic

  • Brian Ales: „I’m a tüftler!“

    Brian Ales: „I’m a tüftler!“

    Der New Yorker Brian Ales ist Komponist, Toningenieur und Produzent. Anfang der 1990er Jahre zog er das Interesse von David Byrne und Bill Frisell auf sich. Bill Frisell spielte 1992 auf Brian Ales Debut „Naivité“. Die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Bill Frisell führte Ende 1994 zur Veröffentlichung des Industrial & Poetry Albums „American Blood /…

  • Bebel Gilberto „All In One“

    Bebel Gilberto „All In One“

    Bebel Gilberto steht wie eine Diva des Rio de Janeiro der 1960er Jahre auf der Bühne. Ihr eleganter Bossa-Gesang umschwirrt von handgemachten Beats und magischen Electronica. Die Inkarnation einer vergangenen Welt. Ich stoße Kumpel Thomas an. Der nickt nur, ohne den Blick von ihr abzuwenden. Das Live-Erlebnis im Kölner Stadtgarten ist lange her. Das war…