Kategorie: Rock & Pop

  • Ritchie Blackmore’s Rainbow – Live 17.06.2016 auf der Loreley

    Ritchie Blackmore’s Rainbow – Live 17.06.2016 auf der Loreley

    Hunderttausende Fans fieberten auf diesen Moment hin: Der Gitarrist Ritchie Blackmore (71) würde den Mittelalter-Pop von Blackmore’s Night ruhen lassen und für drei Konzerte die 1970er Jahre Klassiker seiner Bands Deep Purple und Rainbow spielen. Nach 19 Jahren war es am Freitag, 17. Juni 2016 soweit. Mit neuen Mitgliedern seiner einst legendären Band Rainbow bestieg…

  • Ray LaMontagne „Ouroboros“

    Ray LaMontagne „Ouroboros“

    Der US-Amerikaner Ray LaMontagne trägt Rauschebart und ist aktuell denkbar als Werbe-Gesicht für Tesla oder Jack Wolfskin. Doch der Mann belegt seit seinem Debut-Album „Trouble“ in 2004, dass er ein begnadeter Sänger und Songwriter ist – und bewirbt also sein eigenes Produkt. Bei seinem Produktmanagement greift Ray LaMontagne auf eine Ära zurück, in der langes…

  • Wellness – Tourauftakt im Kölner „Studio 672“

    Wellness – Tourauftakt im Kölner „Studio 672“

    Köln – Auf den schmalen Betonstufen runter zum legendären Kölner Kellerclub „Studio 672“ drängen sich kurz nach 20 Uhr ungeduldige 20- bis 50-Jährige. 8 € Eintritt, dann Jacke abgeben, das dauert heute Abend länger als sonst. Denn der Club ist rappelvoll. Mehr als 400 Leute wollen Wellness live. Die Kölner Band, die Anfang der Woche…

  • The Ritchie Blackmore Story

    The Ritchie Blackmore Story

    Ein kleiner Club genialer Gitarristen hat Ende der 1960er Jahre die Rockmusik von britischem Boden aus revolutioniert: Jimi Hendrix, Eric Clapton, Jeff Beck, Jimmy Page und ein Mann in Schwarz namens Ritchie Blackmore. In Blackmores 70. Lebensjahr erscheint jetzt „The Ritchie Blackmore Story“. In 134 Minuten erteilt der Meister selbst aktuelle Auskunft über seine Stationen…

  • Bebel Gilberto „All In One“

    Bebel Gilberto „All In One“

    Bebel Gilberto steht wie eine Diva des Rio de Janeiro der 1960er Jahre auf der Bühne. Ihr eleganter Bossa-Gesang umschwirrt von handgemachten Beats und magischen Electronica. Die Inkarnation einer vergangenen Welt. Ich stoße Kumpel Thomas an. Der nickt nur, ohne den Blick von ihr abzuwenden. Das Live-Erlebnis im Kölner Stadtgarten ist lange her. Das war…